Am Samstag, den 18.02.2012 nahmen wir mit unserer E-Jugend am Stadtsparkassencup 2012in der Kreissporthalle in Gensungen teil.

Zunächst sollte bei den E2 Mannschaften in zwei Fünfergruppen der Sieger bestimmt werden. Im ersten Spiel gegen die JSG EKA brachte uns Oliver Schmidt, der gut nachsetzte, mit 1:0 in Führung. Leider verschliefen wir dann die weitere Spielzeit und verloren mit 1:2. Im zweiten Spiel gegen den KSV Baunatal gerieten wir schnell in 0:2 Rückstand. Dann hatten unsere Jungs ihre stärkste Phase, setzten den Gegner unter Druck und waren immer etwas schneller am Ball. Folgerichtig erzielte Daniel Kraft den 1:2 Anschlusstreffer. Dann bekam unsere E.Jugend zu viel Respekt und Baunatal konnte 1:3 gewinnen. Das dritte Spiel gegen Wabern gewannen wir 1:0- Torschütze erneut Oliver. Im vierten Spiel gegen den Gastgeber Felsberg verloren wir 1:0. Damit ging es für uns im letzten Spiel um Platz sieben oder acht. Der Gegner war hier die JSG ZOCUH. Unsere Jungs ließen nichts anbrennen. Leonard Schröder brachte uns mit 1:0 in Führung. Daniel markierte mit seinem zweiten Treffer den 2:0 Endstand. In einem stark besetzten 10er Feld ein letztlich verdienter siebter Platz:

1.Platz Melsungen
2.Platz KSV Baunatal
3.Platz KSV Hessen Kassel
4.Platz EKA
5.Platz Felsberg I
6.Platz 1. FC Schwalmstadt
7.Platz SG Ohetal/Frielendorf
8.Platz ZOCUH
9.Platz Wabern
10.Platz Felsberg II

Mannschaft: Thorben Schrul (Tor), Rudolf Bruch, Daniel Kraft, Elias Lepper, Oliver Schmidt, Leonard Schröder, Malte Wickert.

Am Nachmittag bei den E1 Mannschaften sollte aus acht Teams der Sieger bestimmt werden.
Unsere E1 fand gar nicht ins Turnier und verlor das erste Spiel gegen ZOCUH mit 0:1. Im zweiten Spiel ging Wabern mit 0:2 in Führung. Alex Kaiser konnte per Handelfmeter auf 1:2 verkürzen. Wabern gewann aber mit 1:3. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber Felsberg gerieten unsere Jungs völlig unter die Räder und verlor 0:5. Damit hing es in einem ausgeglichenen Spiel gegen die JSG EKA um den siebten oder achten Platz. Das Spiel ging hin und her. Wir gingen durch Alex in Führung, EKA glich aus, wir gingen wieder durch Alex in Führung usw. Leider lag mit dem Schlusspfiff EKA mit 4:5 (Tore: Alex) in Führung. Damit wurde unsere E1 ohne einen Sieg achter:

1.Platz KSV Baunatal
2.Platz Wabern
3.Platz Melsungen
4.Platz Felsberg
5.Platz ZOCUH
6.Platz Spangenberg
7.Platz EKA
8.Platz SG Ohetal/Frielendorf

Mannschaft: Adrian Bertram (Tor), Timon Dommaschk, Florian Fenchel, Alex Kaiser, Bastian Laufersweiler, Malte Wickert