Am Samstag,den 03.03.2012 nahm unsere E2 mit den folgenden Spielern an einem E2 Turnier in der Ostergrundhalle in Schwalmstadt teil: Lea Albert, Florian Fenchel, Daniel Kraft, Elias Lepper, Oliver Schmidt,Maximilian Walter und Malte Wickert. Den Job des Torhüters teilten sich Malte, Maximilan und Oliver. Und alle drei machten ihren Job gut. Danke dafür.

Im ersten Spiel ging es gegen die E3 des Gastgebers des 1. FC Schwalmstadt. Unsere E2 spielte aufgeweckt und lies dem Gegner keine Chance. So gingen wir nach einer schönen Hereingabe von Maximilian durch Daniel in Führung. Daniel konnte auch noch den 2:0 Endstand markieren. Hier gab es nichts zu bemängeln, höchstens die zahlreichen Großchancen, aber ein weiteres Tor wollte uns nicht gelingen.

Im zweiten Spiel gegen die starken Melsunger zeigte unsere Mannschaft ihre beste Leistung. Wir gerieten zwar mit 0:1 in den Rückstand, aber dieses mal zeigten wir, das wir auch Fußball spielen können. Oliver störte die Melsunger schon weit in Ihrer Hälfte und wir unterbanden das sonst sichere Passspiel der Melsunger durch eine engagierte Leistung aller Spieler. Für diese Mühe wurden wir mit dem Ausgleich durch Daniel belohnt. Danach hatten wir sogar Oberwasser, der Siegtreffer wollte uns aber nicht gelingen. Trotzdem eine Klasse Leistung!

Nach einer Stunde Pause waren wir gegen Neukirchen zu unkonzentriert und ließen dem Gegner wieder zu viel Zeit und Raum. Damit geht die 0:3 Niederlage in Ordnung.

Im letzten Gruppenspiel gegen Mengsberg mussten unsere Spieler noch mal alle Kräfte mobilisieren. Gegen einen guten Gegner gab es zahlreiche teils sehr hart geführte Zweikämpfe. Aber unsere Spieler haben nicht zurückgezogen und gut dagegen gehalten. Nach einer Rückgabe/Flanke von Maximilian konnte Elias mit einem Hammer aus einiger Entfernung den verdienten Siegtreffer erzielen.

Damit ging es im letzten Spiel um Platz 5 oder 6. Gegner war wieder einmal die JSG EKA. Ein Gegner der uns in der Halle nicht liegt. Englis konnte den 0:1 Führungstreffer erzielen und dabei blieb es auch.

Endergebnis:

1. Neukirchen