Am Sonntag, den 11.03.2012 nahmen wir mit zwei E-Jugendmannschaften am Skodacup in Borken teil.
In der E1 kämpften Adrian Bertram (Tor), Timon Dommaschk,Alex Kaiser, Lasse Lauffer und Henrik Schneider um den Sieg in der Gruppe A.

In der E2 gingen Thorben Schrul (Tor), Lea Albert,Florian Fenchel, Daniel Kraft, Oliver Schmidt und Malte Wickert an den Start in der Gruppe B.

E1

Das erste Spiel gegen die JSG Borken/S/F ging 0:1 verloren. Im zweiten Spiel gegen die JSG Zennern/O/C/U/H brachte uns Lasse Lauffer in Führung. Alex Kaiser erhöhte auf 2:0. Dem Gegner gelang noch der Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand. Das dritte Spiel gegen Wabern endete Torlos 0:0. Das letzte Spiel gegen die JSG Englis/K/A konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Torschützen erneut Lasse und Alex. Damit erreichte die E2 den zweiten Platz der Gruppe A.

E2

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber die JSG Dillich/Na/Tro gingen wir durch ein Tor von Daniel Kraft mit 1:0 in Führung. Leider gelang es uns nicht die Führung auszubauen und dem Gegner gelang nach einem Konter noch das 1:1. Das zweite Spiel gegen Felsberg war eine klare Angelegenheit. Zwar konnte Oliver Schmidt den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, wir verloren aber mit 1:3. Im dritten Spiel gegen die JSG Metze/Chattengau ging der Gegner durch einen schönen Heber mit 0:1 in Führung. Oliver erzielte den Ausgleich, Daniel erhöhte auf 2:1 und Oliver sorgte mit seinem zweiten Tor für den 3:1 Endstand. Damit erreichte auch die E2 den zweiten Platz in der Gruppe B.

Im Spiel um Platz 3 musste unsere E1 also gegen die E2 antreten. Eine blöde Geschichte und unsere E2 nahm das Spiel irgendwie nicht richtig ernst und machte es der E1 zu leicht. Die E1 ging durch Tore von Alex und Lasse mit einem 5:0 Sieg vom Platz.

Sowohl die E1 und die E2 zeigten eine gute Leistung. Der dritte Platz für die E1 und der vierte Platz für die E2 (hinter EKA und Felsberg) gehen auch so in Ordnung.

Urkunde E1 (pdf)

Urkunde E2 (pdf)