Am Freitag, den 10.05.2013 ging es schon um 16:30 Uhr gegen die Kreisstädter aus Homberg. Das erste Tor der E-Jugend Mannschaften markierten die Gastgeber aus Homberg. Danach schickt Thorben Schrul Daniel Kraft steil, der den Angriff mit dem Ausgleich abschließen kann. Kurz darauf stellt Homberg den alten Abstand wieder her und geht mit 2:1 in Führung. Nach einem tollen Sololauf legt Daniel auf Leonard Schröder ab, der direkt zum 2:2 abschließt. Ein toller Angriff.
Danach trifft der Schiedsrichter eine sehr fragwürdige Entscheidung und pfeift nach einem normalen Zweikampf einen Elfmeter gegen uns. Die Homberger verwandeln. Unsere Mannschaft zeigt sich von dieser Entscheidung beeindruckt und kassiert kurz danach noch den 4:2 Führungstreffer. Leonard wird noch vor der Hälfte mustergültig von Daniel bedient und kann den 4:3 Anschlusstreffer erzielen.

Den schöneren Fußball spielen wir, wir können uns aber keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Homberg packt zwei Sonntagsschüsse aus und geht mit 6:3 in Führung. Die Moral unserer Spieler wird dadurch einmal mehr gedämpft und wir kassieren noch zwei Gegentreffer. Den Schlusspunkt setzt noch mal Daniel. Endstand 8:4.

Unsere Mannschaft: Maximilan Walter (Tor), Lea Albert, Florian Fenchel, Tim Heyner, Daniel Kraft (2), Elias Lepper, Oliver Schmidt, Leonard Schröder (2), Thorben Schrul.

Die Niederlage ist deutlich zu hoch ausgefallen. Unsere E-Jugend spielte schöne Angriffe, konnte ab der Halbzeit aber nicht mehr Punkten. Dann kamen die Unkonzentriertheiten dazu und nach den beiden Treffern durch Fernschüsse war der Spielfluss dahin. Zu erwähnen ist noch der Platz, der in einem erbärmlichen Zustand war!