Am Samstag, den 18.05.2013 ging es zum Tabellenführer dem JFV Eder/Efze. Unsere E-Jugend präsentierte sich von Anfang an hellwach und mit hoher Laufbereitschaft. Wir konnten gut mithalten und uns auch einige Chancen erarbeiten. Nach etwa sieben Minuten konnte der Gastgeber allerdings mit 1:0 in Führung gehen. Davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken und spielte munter weiter mit und machte dem Tabellenersten große Schwierigkeiten. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hatten wir aber unsere schwächste Phase und Eder/Efze ging mit 4:0 in Führung.
Direkt nach der Pause erzielte unser Gegner noch das 5:0. Aber jetzt begann unsere E-Jugend groß aufzuspielen. Wir spielten einen Angriff nach dem anderen und zeigten wie schon im letzten Spiel großen Kampfgeist. Und eine gute Leistung wird belohnt und wir konnten vier Tore erzielen, alle durch Leonard Schröder, der damit eine sehr gute Leistung krönte. Zwar ging das Spiel 6:4 verloren, aber die 3:11 Niederlage aus dem Hinspiel ließ schlimmeres befürchten.

Für uns im Einsatz: Oliver Schmidt (Tor), Lea Albert, Karl Florian Albert (F), Janis Eckhardt, Max Koch (F), Daniel Kraft, Lukas Kraft (F), Elias Lepper, Leonard Schröder (4), Melissa Schwarzkopf, David Volodin, Max Walter

Unsere E-Jugend zeigte eine couragierte Leistung und belohnte sich in der zweiten Hälfte mit vier Treffern. Ein gutes Spiel gegen den Tabellenersten und im zweiten Spiel in Folge eine gute kämpferische Leistung auf die man Aufbauen kann und für die wir auch vom Trainer der Gastgeber viel Lob kassierten.

Ein besonderer Dank gilt den drei F-Jugendspielern für ihren super Einsatz, ihr wart eine große Hilfe! Außerdem Danke an Melissa Schwarzkopf die ihrer Mannschaft nach einer längeren Pause zur Hilfe eilte. Anzumerken ist einmal mehr das tolle Verhalten von Oliver Schmidt, der sich sofort in den Dienst der Mannschaft stellte und den Torhüterposten übernahm und einige große Chancen entschärfte. Das ist echter Teamgeist.