Schon in den vergangenen drei Spielen zeigte die Leistungskurve nach oben. Leider konnte unsere E-Jugend bei diesen Spielen aber noch keinen Sieg einfahren. Anders beim letzten Serienspiel am 21.05.2013 gegen die JSG Jesberg/Neuental in Jesberg. Zwar gerieten wir durch einen unhaltbaren Schuss in der zweiten Minute in Rückstand aber diesmal bewahrten unsere Spieler die Ruhe und zeigten ihr ganzes Können. Ein ums andere Mal kombinierten wir uns vor das Tor der Gastgeber. Durch ein Tor von Oliver Schmidt in der vierzehnten Minute und einen weiteren Treffer durch Cedric Faßbender gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Pause. Auch nach der Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und hatten den Gegner jederzeit im Griff. Die Abwehr agierte abgeklärt und löste die Aufgaben spielerisch. Durch ein Tor von Daniel Kraft in der 32. Minute und einen weiteren Treffer in der 40. Minute von Maximilian Walter fuhren wir einen verdienten 4:1 Sieg ein.

Für uns im Einsatz von links nach rechts: Lea Albert, Cedric Faßbender (1), Florian Fenchel, Daniel Kraft (1), Leonard Schröder, Maximilian Walter (1),Thorben Schrul (Tor), Tim Heyner,  Oliver Schmidt (1).
Foto schnitt

Endlich zeigte unsere E-Jugend wieder was wirklich in ihr steckt. Eine rundherum gute Leistung aller Spieler und der gute Gästekeeper konnte noch zahlreiche Chancen vereiteln. Alle waren von Anfang an hoch konzentriert und mit vollem Einsatz dabei. Unser Torhüter Thorben Schrul zeigte eine Spitzenleistung und war immer Herr der Lage und konnte durch viele gute Paraden glänzen. Nicht zuletzt dadurch war der Sieg zu jeder Zeit ungefährdet.