Als am Sonntag, den 04. Januar schon um kurz nach sieben das Licht anging dürften sich einige E-Jugendliche verwundert die Augen gerieben haben. Was, schon aufstehen? Ja, denn bereits um acht Uhr ging es auf nach Melsungen um dort an einem E-Jugendturnier teilzunehmen. Gerade angekommen ging es im ersten Spiel noch ziemlich verschlafen gegen die spielstarke Eintracht aus Baunatal. Für den ersten Höhepunkt sorgte Linus Ruhoff, der in der 7. Min. mit seinem saftigen Schuss allerdings nur den Pfosten traf. Kurz darauf parierte Niklas Miess stark und sicherte das 0:0, musste aber kurz danach hinter sich greifen, als die Eintracht mit 0:1 in Führung ging. Nur eine Minute später zielte Linus besser und glich zum 1:1 aus. In der Schlussminute mussten wir nach einem Freistoß noch das 1:2 hinnehmen.
Im zweiten Spiel hieß der völlig überforderte Gegner TSV Besse. Die Kicker des TSV waren gegen unsere Mannschaft chancenlos und ergaben sich schnell ihrem Schicksal. Die Tore fielen im Minutentakt und zum Schluss standen 11 Treffer auf unserer Habenseite. 5x Jannick Diebel, 3 x Max Koch, 2 x Paul Ridinger und Lukas Kraft hießen die Torschützen.
Melsungen II war der Gegner in der dritten Begegnung in der Stadtsporthalle der Bartenwetzerstadt. Bereits in der 2. Min. konnte die zweite Mannschaft der Gastgeber ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft ausnutzen und ging mit 0:1 in Führung. Doch Max brachte uns nur kurz darauf mit dem 1:1 wieder ins Spiel. In der 6. Minute erzielte Paul das 2:1. Jannick (2x) und Linus trugen sich ebenfalls noch zum 5:2 Endstand in die Torschützenliste ein.
Im 4. und letzten Gruppenspiel traf man auf alte Bekannte, die JSG Jesberg/Neuental. Diese konnte nach halber Spielzeit mit 0:1 in Führung gehen, aber Max sorgte noch vor Schluss für das leistungsgerechte 1:1.
Mit dem zweiten Platz war das Halbfinale erreicht und hier hieß der Gegner KSV Hessen Kassel. Dieser hatte in seiner Gruppe alle Spiele deutlich gewonnen und ging auch als klarer Favorit in das Halbfinale. Und auch hier machten der KSV seine Stärke deutlich. Die Tore fielen im Zweiminutentakt und das Halbfinale ging mit 0:4 verloren. Unsere Jungs hatten sich gegen die starken Kasseler dennoch gut präsentiert.
Nun sollte in einem 9-m-Schießen noch der Drittplatzierte ermittelt werden. Gegner war die erste Mannschaft aus Melsungen. Niklas parierte stark im Tor, aber leider konnten einige unserer Schützen ihren Strafstoß nicht verwerten. Nach neun Schützen auf beiden Seiten stand es 2:2. Uns gehörte der zehnte Schuss, dieser fand aber seinen Weg ins Netz nicht. Den elften Schuss brachte Melsungen im Tor unter. Unser Schütze konnte nicht nachlegen und wir mussten uns mit dem 4. Platz hinter Melsungen 1, KSV Hessen Kassel und dem Turniersieger Eintracht Baunatal zufrieden geben. Eine gute Platzierung in einem größtenteils hochkarätig besetzten Turnier. Folgende Spieler waren für die SG Ohetal/Frielendorf im Einsatz: Jannick Diebel, Max Koch, Lukas Kraft, Niklas Mies, Paul Ridinger, Linus Ruhoff.