Für unsere E1 hieß es am Nikolaustag: Auf zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in die Großsporthalle von Homberg. Das erste Spiel erinnerte an die Bayern unter van Gaal. Unser Team hatte gefühlt 85 % Ballbesitz, aber wirklich zählbares kam nicht heraus. Ganz anders war es beim Gegner, der JSG Jesberg-Neuental, die aus zwei Chancen zwei Tore machte. Mit seinem 1:2 sorgte Paul Ridinger noch für etwas Ergebniskorrektur. Der Start ins Turnier war aber gründlich misslungen.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Hoher/Knüll/Obergr. tat unser Team zu wenig und zeigte eine durchwachsene Leistung, aber Paul konnte mit dem 1:0 das einzige Tor der Begegnung erzielen und wir fuhren die ersten drei Punkte ein.
Im dritten Spiel gegen die JSG Beisetal brachte uns Jannick Diebel mit 1:0 in Führung. Aber innerhalb von 60 Sekunden erzielte Beisetal den Ausgleich und konnte sogar mit 1:2 in Führung gehen. Doch unser Team gab weiter Gas und Max Koch und Joshua Nagpal glichen unserseits wieder aus bzw. brachten uns mit 3:2 in Führung. Leider mussten wir aber noch das 3:3 schlucken und das Turnier schien gelaufen.
Im vierten Spiel hieß der Gegner Homberg, der auch gleich zeigte, dass er als Gastgeber Ambitionen auf den Turniersieg hatte und mit 0:1 das erste Tor des Spiels verbuchte. Doch Jannick erzielte nach einem Fehler der Homberger Hintermannschaft den Ausgleich und konnte uns kurz danach, schön freigespielt von Lukas Kraft sogar mit 2:1 in Führung bringen. Kurz zuvor hatte sich das Tormädchen bei einem Schuss von Max am Finger verletzt und konnte nicht weiterspielen. Auf diesem Weg gute Besserung. Aber mit dem 2:1 war es noch nicht erledigt, Joshua konnte einen schnellen Konter zum 3:1 eintüten und mit dem 4:1 sorgte Jannick für den Schlusspunkt eines guten Spiels.
Vor dem letzten Spiel war die Konstellation eine ganz besondere. Mit einem Sieg wären wir Punktgleich mit der JSG Remsfeld erster gewesen. Der direkte Vergleich ging 3:3 aus, so dass die Tordifferenz galt und wir mussten einiges nachlegen, weil Remsfeld da besser Stand als wir. Der Gegner hieß RW Freudenthal und konnte einem schon nach wenigen Minuten leidtun, denn es Stand durch drei Tore von Max und einem Treffer von Jannick schnell 4:0. Für weitere vier Treffer sorgten Max, zweimal Jannick und Paul, der mit seinem Tor zum 8:0 den Turniersieg für die E1 klar machte.

Nach den ersten Spielen hatte keiner mehr so richtig mit einem erfolgreichen Abschluss des Tages gerechnet, doch die Mannschaft belehrte uns eines Besseren und der Einzug in die Endrunde wurde gefeiert. Als Spieler auf dem Platz waren: Karl Florian Albert, Yannick Diebel, Paul Ridinger, Lukas Kraft, Max Koch und Joshua Nagpal.