SG Ohetal/Frielendorf - JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach 4:3 n.V. (3:3/0:2)

In Hälfte eins machte unsere E-Jugend das Spiel aber die Gäste die Tore. Zur Pause stand es nach Toren durch Leonard Hoos (8.) und Volker Eyring (23.) 0:2 für die JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach. Es sah also alles nach dem erwarteten Favoritensieg aus.

In der 31. Minute erzielte Lukas Kraft das 1:2 welches der Gegner nur drei Minuten später mit dem 1:3 durch Luca Hellwig beantwortete. Unser Team steckte nicht auf und rannte gegen das Tor der Gäste an. Wir hatten zahlreiche Chancen und erneut war es Lukas, der uns auf 2:3 heranbrachte (37. Minute). Auch die JSG wollte jetzt alles klar machen und spielte auf Sieg. Doch die Torschüsse wurden von Karl Florian Albert im Tor stark pariert. In der 46. Minute entschied der Schiedsrichter, nach einem Handspiel im Strafraum der Knüller, auf Strafstoß. Lukas bewies Nerven und glich vom Punkt souverän auf 3:3 aus.

Dabei blieb es auch und es kam zur Verlängerung. In dieser hatten wir gleich zu Beginn zwei Großchancen (Mathis Rüttgers und Lukas) und auch die Gäste hätten beinahe gepunktet, doch es blieb zunächst beim Gleichstand. In der 60. Minute konnte Nico Krause dann das erlösende 4:3, nach Hereingabe von Lukas, erzielen. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über das Erreichen der zweiten Pokalrunde groß.

Aufstellung: Karl Florian Albrecht, Tobias Nöll, Joshua Nagpal, Nico Krause, Lukas Kraft, Finn Noah Heumüller, Linus Ruhoff, Rick Trescher, Mathis Rüttgers, Paul Knigge