Auch in diesem Jahr nahm unsere E-Jugend wieder am Skoda-Cup der SG DiNaTro in Borken teil. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt und versprach eine schwere Gruppenphase. Da wir traditionell das erste Spiel benötigen um richtig wach zu werden, waren wir froh mit ersatzgeschwächten Freudenthälern den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe bespielen zu dürfen. Viele Chancen blieben in diesem Spiel ungenutzt, aber trotzdem war das Ergebnis von 5:0 eindeutig. Als nächstes wartete mit dem TSV Wabern ein sehr starker Antagonist auf uns. Vor allem körperlich hielten sie gut dagegen und machten es unseren Jungs damit echt schwer. Diese setzten wiederum auf ein ausgezeichnetes, uneigennütziges Kombinationsspiel. Trotzdem gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, was uns allerdings nicht großartig beeindruckte sondern eher anstachelte. Der TSV blieb weiterhin gefährlich und lies einige Torchancen liegen, was wir unter anderem unserem an diesem Tag hervorragend aufgelegten Keeper Karl-Florian Albert zu verdanken hatten. Gegen Mitte der Spielzeit erzielten wir den Ausgleich und fast mit der Schlusssirene den 2:1 Siegtreffer.

Im dritten Spiel bekamen wir es mit der bis dahin stark aufspielenden und unbesiegten SG Beisetal zu tun. Wir gerieten wieder mit 0:1 ins Hintertreffen, waren aber über die gesamte Spielzeit das überlegenere Team. Am Ende hieß es verdient 2:1 für die SG Ohetal/Frielendorf.

Drei Siege in drei Spielen bedeuteten mit einem weiteren Erfolg ins Finale einzuziehen zu können. Dies wollte die SG WeWaLeCa ihrerseits verhindern, um selbst noch eine gute Platzierung zu erreichen. Das Spiel begann wieder mit einem Rückstand und endete mit dem ersehnten Sieg, der uns für das Finale gegen Zwesten/Urfftal qualifizierte.

Auch im Finale hieß es nach kurzer Zeit wieder 1:0 für unseren Kontrahenten, sodass man vermuten konnte, dass dies eine Taktik der Jungs sei. Den Gegner zunächst in Sicherheit wiegen, um dann seinerseits zuzuschlagen. So kam es dann auch. Mit dem Rückstand kombinierten wir etliche Male gefährlich vors gegnerische Tor. Schlussendlich konnten wir 3 Möglichkeiten erfolgreich im Tor unterbringen und gewannen das Finale mit 3:1.

Die Art und Weise wie die Mannschaft miteinander kombinierte, beeindruckte Zuschauer wie Trainer gleichermaßen und stellte noch mal unter Beweis, wie toll sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat.

SkodaE

Eingesetzte Spieler: Karl-Florian Albert (Tor), Nicolas Klippert, Niklas Mieß, Joshua Nagpal, Nico Krause, Lukas Kraft. Betreut wurde die Mannschaft von Jens Trescher und Bernd Schnaudt.