Pünktlich um 17 Uhr beendete der Schiedsrichter mit seinem Anpfiff die Winterpause. Wir sind in Zimmersrode und unser Auftaktgegner heißt JSG Jesberg/Neuental. Gingen wir in der Vorrunde noch als Verlierer vom Platz, sollte es heute anders kommen. Bereits in der ersten Minute war David zur Stelle und netzte zum schnellen 0:1 ein. Unsere Zweite stand hinten stabil und wusste nach vorne mit schnellen Kontern zu überraschen. So war es Linus der in der 11. Minute zum durchaus verdienten 0:2 einschob. Wir behielten weiterhin die Oberhand, sodass Filipp mit dem Pausenpfiff sogar noch das 0.3 gelang. Anfang der zweiten Hälfte merkte man, dass sich der Gegner etwas vorgenommen hatte. Er dränge sehr auf den Anschlusstreffer, doch wir hielten diesem Ansturm unter anderem durch eine souveräne Leistung unseres Abwehrspielers Paul stand, der heute sein erstes Rasenspiel für die SG bestritt. Als dann wiederum Filipp einen Konter zum 0:4 erfolgreich abschloss, glaubten die meisten, dass das Spiel gelaufen sei. Es kam natürlich sehr schnell anders. Direkt nach dem Anstoß und gleich 1. Minute darauf noch mal, schlossen die Gastgeber 2 Toraktionen zum 1:4 und 2:4 erfolgreich ab. Die Mannschaft schüttelte sich kurz und fand zu alter Sicherheit zurück, die bis zum Ende beibehalten werden konnte. Finn setze in der 46. Minute mit seinem Treffer den Schlusspunkt der Partie, die damit verdient mit 2:5 an uns ging.

Eingesetzte Spieler: Niklas Mieß (Tor), Paul Drillisch, Philipp Krepp, Filipp Bruch, Nicolas Klippert, Finn Heumüller, Rick Trescher, David Hoos, Linus Ruhoff, Lavinia Wickert

Unsere Erste Mannschaft testete am Dienstag bereits Erfolgreich gegen die JSG Remsfeld. In diesem Trainingsspiel, setzte sich unsere Mannschaft deutlich mit 11:1 durch. Mit der JSG Jesberg/Neuental sah man sich einem Gegner gegenüber, der sich seinerseits durch einen Erfolg in Schwalmstadt einiges an Selbstvertrauen geholt hatte. Gleich nach dem Anpfiff legten wir los wie die Feuerwehr. Jannick war es, der uns bereits in der 2. Minute mit 0:1 in Führung brachte. Auf das 0:2 brauchten wir auch nicht lange warten. Nico setzte Lukas sehr gut ein, der dann nur noch wenig Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Nach diesem fulminanten Beginn entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei wir die deutlich bessere Spielanlage zeigten. In der 11.Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2, der in der Folge für etwas Nervosität in den eigenen Reihen sorgte. Nach der Pause ließen unsere Jungs nicht mehr viel anbrennen. Sie agierten vor allem in der Abwehr viel ruhiger und sicherer, was sich positiv auf alle Mannschaftsteile auswirkte. Wir entwickelten dauerhaft Druck nach vorne und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Allein Nico traf 3 x den Pfosten und 1 x die Latte, bevor ihm durch einen Freistoß in der 44. Minute das entscheidende 1:3 gelang. Mit etwas mehr Glück, hätte der Sieg auch deutlich höher ausfallen können.

Eingesetzte Spieler: Karl Florian Albert(Tor), Felix Bücking, Lukas Kraft, Nico Krause, Paul Ridinger, Maximilian Koch, Jannick Diebel