JSG Remsfeld/Holzh./Hü I – JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf /F I 4:0 (2:0)

Am 06.09.2016 ging für uns die Saison 2016 los, das erste Spiel sollte gleich gegen ein zu erwarteten harten Gegnern die JSG Remsfeld I starten, die Partie wurde in Hülsa um 18:30 Uhr angepfiffen.

Die Jungs gingen sehr hoch motiviert in dieses erste Spiel, beflügelt durch den tollen Sieg der JSG Dillich III, wollten sie es Ihnen gleichtun, aber es sollte alles anders kommen.

Die Gegner machten gleich von Anfang an Druck und drängten uns in die Defensive, durch fehlende Absprachen in der Abwehr, wurden wir dann auch gleich durch ein Tor in der 5 Minute für unsere Nachlässigkeit bestraft.

Es war der Mannschaft nicht möglich das Mittelfeld zu behaupten, wir rieben uns in Zweikämpfen und schlechtem Passspiel auf und fingen auch noch das 2:0 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte lief es ein wenig besser und wir hatten unsere Chancen, leider wurde nur das Alu vom Pfosten und der Latte getroffen. Durch einen Konter, welcher mit einem Faulspiel gestoppt wurde, bekam Remsfeld jetzt auch noch einen 9 Meter, dieser wurde aber zum Glück von unserem Torhüter Philipp N. grandios gehalten.

Letztendlich verloren wir aber verdient mit einem 0:4.

JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf/F I 1. FC Schwalmstadt II 5:4 (2:2)

Am 09.09.2016 war das zweite Gruppenspiel gegen den 1. FC Schwalmstadt II, diesmal hatten wir den Heimvorteil. Die Jungs waren heiß auf dieses Spiel und wollten unbedingt den Tabellenkeller verlassen. 17:00 Uhr, Anpfiff, aber plötzlich war wohl das letzte Spiel wieder in den Köpfen der Kinder. Der FCS spielte auf und schoss ein frühes Tor zum 0:1, die Jungs waren wie gelähmt es klappte einfach nichts….bums 0:2.

Zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich dann aber die Mannschaft aufrappeln und merkte, wenn sie ihr Können ausspielen, haben sie eine Chance. Der Druck auf Schwalmstadt wurde größer und sie waren gezwungen ein Foul im Strafraum zu begehen: – 9 Meter –.

Alex sollte jetzt den Anschlusstreffer erzielen, Schuss… Lattenknaller, die Gegner jubelten schon, aber der Kapitän Felix war hellwach und im Nachschuss knallte er das runde Ding ins Netz, 1:2. Es war noch alles drin, ein Angriff folgte dem nächsten und bums konnte Paul den Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand erzielen.

Die zweite Hälfte sollte noch Nervenaufreibender werden, ein ständiges hin und her, Felix konnte sich nochmals durchsetzen und schoss die Mannschaft zum 3:2, Gegenangriff vom 1. FC Tor…3:3.

Wahnsinn…die Stimmung auf dem Platz war überragend, diese nutzte jetzt unser zweiter Neuzugang Nick für einen Alleingang zum 4:3, die Schwalmstädter gaben nochmal alles und trotz sehr guter Leistung im Mittelfeld mit Artur, Alex und Paul, sowie in der Abwehr mit Luca und Justin A konnte der Ausgleichstreffer zum 4:4 nicht verhindert werden. Jetzt zeigte Mathis als „alter Hase“ der E –Jugend, was er auf dem Kasten hat und dribbelt los Richtung Tor…noch höchstens 2 Minuten…..er schießt und….TORRRR und sogleich folgt der Abpfiff, die Kinder tobten und feierten diesen Sieg wie ein Finale, wir haben dieses tolle Spiel mit einem 5:4 verdient gewonnen.

Aufstellung: Philipp N, Felix K, Luca H, Paul R, Artur K, Alexander G, Nick H, Mathis R und Justin Z.