Die beiden Tabellennachbarn der Kreisliga B trennten sich unentschieden und eine engagierte Leistung unserer ersten Mannschaft gegen den Tabellenersten der KOL wurde leider nicht belohnt, macht aber Hoffnung auf das Auswärtsspiel in Uttershausen.

SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Besse II 2:2(1:1)
SG Ohetal/Frielendorf – TSV Besse 1:2 (1:1)

Nächstes Spiel am Sonntag, den 20. März um 13 und 15 Uhr gegen die SG Uttershausen/Lendorf/Efze bzw. SG Uttershausen/Lendorf auf dem Sportplatz in Uttershausen.

SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Besse II 2:2(1:1)

In den ersten Minuten bestimmte die zweite Mannschaft der SG Ohetal/Frielendorf das Spielgeschehen und hatte den ersten guten Versuch durch Elias Budesheim (9. Min.). Die Gäste fuhren den ein oder anderen Konter, die allesamt nichts einbrachten oder durch Marco Mühle im Kasten der SG Ohetal/Frielendorf entschärft wurden (14. Min.). Nach 20 Minuten spielte der TSV einen guten Angriff über die rechte Seite und bediente Aymen Zouaoui mustergültig. Der musste frei vorm Tor nur noch einschieben. Nur vier Minuten später konnte Tobias Feistner nach einem Solo aus eigentlich unmöglichem Winkel zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. In der 52. Minute verwertete Johann Bast einen Freistoß von Sebastian Wettlaufer zur 2:1 Führung für die heimische SG. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte Felix Lachmann den Ausgleich markieren. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung der beiden Tabellennachbarn in der Kreisliga B.
Aufstellung: Marco Mühle, Sebastian Wettlaufer, Tobias Feistner, Elias Budesheim, Zia Safari, Daniel Heine, Dominik Heinze, Roman Rack, Robin Riemenschneider, Alexander Schledewitz, Johann Bast. Ersatz: Björn Hellmuth und Jannik Taute

SG Ohetal/Frielendorf – TSV Besse 1:2 (1:1)

Die erste Mannschaft der SG Ohetal/Frielendorf bekam es beim zweiten Heimspiel in Folge mit dem einsamen Spitzenreiter der KOL, dem TSV Besse zu tun. Von Anfang an zeigte die SG eine wesentlich bessere Leistung als beim Saisonauftakt. Die Ausfälle von Baum, Knott und Semmler konnten kompensiert werden und Ohetal hielt gut dagegen und war auch bei den Zweikämpfen auf der Höhe.  Chancen blieben auch bis zur 30. Minute nicht aus, brachten aber auf beiden Seiten zunächst nichts ein. Kassem Jammal brachte dann die SG Ohetal/Frielendorf viel umjubelt mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erfolgte ein anderer Pfiff und der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Der Kapitän der Gäste, David Huy, übernahm die Verantwortung und ließ Oliver Schmidt keine Chance. Das 1:1 markierte gleichzeitig den Halbzeitstand.

In der 60. Minute hatte Daniel Kraft die Führung für die Frielendorfer auf dem Fuß, sein Ball strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Eingeleitet wurde der Angriff von Jan Niklas Pohl. In der 75. Minute markierte Paul Kuntze die 1:2 Führung für die Gäste. Er nickte einen langen Ball ins kurze Eck ein. In der hektischen Schlussphase versuchte die Mannschaft von Arend noch alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die vielen Ecken wurden zu hektisch und ungenau ausgespielt. In der 94. hämmerte Moritz Hauft noch aus 35 m einen Schuss aufs Tor des TSV, der Ball wurde aber zur Ecke abgewehrt.

Eine starke und kämpferisch engagierte Leistung der SG Ohetal/Frielendorf wurde leider nicht belohnt, macht aber Hoffnung auf das dritte Spiel der Rückrunde gegen die SG Uttershausen/Lendorf.

Aufstellung: Oliver Schmidt, André Wagner, Sarwar Abassi, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Jan Niklas Pohl, Dominic Thomas, Dennis Wipperfeld, Daniel Kraft, Daniel Kräupl, Kassem Jammal. Ersatz: Marco Mühle, Sebastian Wettlaufer, Moritz Hauft, Nils Schönfeld, Henrik Schneider