JSG Neukirchen/I/O/Asterode II – SG Ohetal/Frielendorf II 0:8 (0:3)

Bereits in der vergangenen Woche startete die D-Jugend in die Saison 2014/2015. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die als D7 in der Kreisklasse gegen die JSG Neukirchen/I/O/Asterode in Asterode antreten musste. Bereits zur Halbzeit lagen die Spieler um Kapitän Jonas Hetzel verdient mit 0:3 in Führung und auch nach dem Pausentee ließen sie nichts anbrennen, aber zu viele Chancen liegen. Dennoch konnte das erste Spiel deutlich mit 0:8 gewonnen werden. Aufstellung: Jannis Eckhardt (TW), Robin Gutsche, Justin Ventker-Köhler, Jannis Katzschner, Jonas Hetzel, Max Habermann, Kevin Denk und David Volodin.

SG Ohetal/Frielendorf I – JSG Melsungen II 0:3 (0:2)

Von Anfang an machten wir das Spiel, konnten uns aber keine zwingenden Chancen herausspielen und blieben vorm Tor des Gegners zu ungefährlich. In der zehnten Minute tauchten die Gäste aus Melsungen das erste Mal nach einem Konter vor unserem Kasten auf und es stand 0:1. Wir spielten munter weiter, aber die gefährlichen Torraumszenen blieben aus und in der 28. Minute wurden wir erneut durch einen Konter bestraft. Auch nach der Pause gelang ins nach vorne insgesamt zu wenig und die Gäste gewannen mit 0:3. Spieler: Luka Katzschner (TW), Jannis Koch, Noah Bär, Nico Zilch, Thorben Schrul, Florian Fenchel, Malte Wickert, Tim Heyner und Pascal Maier.

1. FC Schwalmstadt II – SG Ohetal/Frielendorf I 7:1 (3:0)

Am Freitag, den 19.09. ging es dann für die D1 zum 1. FC Schwalmstadt der mit der zweiten Mannschaft auf ungewohntem Kunstrasen auf uns wartete. Zu ängstlich ließen wir den Gegner das Spiel machen und konnten nach vorne zu wenig Akzente setzen. Den Ehrentreffer erzielte Florian Fenchel mit einem Freistoß von der Mittellinie. Ein besonderer Dank an den E-Jugendlichen Philipp Krepp, der einen guten Job in der D-Jugend machte. Mannschaft: Jannis Eckhardt (TW), Jannis Koch, Noah Bär, Lucas Völker, Nico Zilch, Thorben Schrul, Florian Fenchel (1), Malte Wickert, Tim Heyner, Philipp Krepp

JSG Edermünde/B/W – SG Ohetal/Frielendorf II 4:1 (2:0)

An die Eder verschlug es unsere D2, die in Brunslar auf einen spielfreudigen Gastgeber traf. Zur Halbzeit hatte der Gastgeber bereits auf 2:0 vorgelegt und spielte auch in Hälfte zwei munter weiter und ging rasch mit 4:0 in Führung. Das Tor zum 4:1 erzielte Kevin Denk. Folgendes Team war an der Eder aufgelaufen: Luka Katzschner, Robin Gutsche, Justin Ventker-Köhler, Jannis Katzschner, Jonas Hetzel, Max Habermann, Kevin Denk, David Volodin

In der kommenden Woche spielen beide Mannschaften anlässlich des Sportwochenendes in Welcherod. Die D1 am Samstag, den 27.09. um 13 Uhr und die D2 ebenfalls am Samstag um 14:30 Uhr.