SG Ohetal/Frielendorf – JSG Jesberg/Neuental 3:5 (1:4)

Am Freitag, den 05.10. war die JSG Jesberg/Neuental zu Gast in Welcherod. Der Anfang des Spiels gehörte uns und wir erspielten uns einige hochkarätige Chancen. Die gute Abwehr und der Torhüter der Gäste verhinderten aber eine Führung. So kam es wie so oft. Zwei schnell ausgeführte Konter und wir lagen 0:2 hinten. Leider ließ die Laufbereitschaft und der Einsatzwille dann nach und wir kassierten auch noch das 0:3. Nach einer schönen Ballstafette über drei Stationen erzielte Oliver Schmidt das 1:3. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 1:4. Die zweite Halbzeit gehörte wieder unserer Mannschaft. Sie kombinierte nun sicherer und erarbeitete sich weitere Chancen. Leonard Schröder und erneut Oliver brachten uns auf 3:4 heran. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und der Gegner überraschte unsere weit aufgerückte Mannschaft mit einem Konter zum 3:5 Endstand.

Unsere Mannschaft: Thorben Schrul (Tor), Lea Albert, Julia Dorfschäfer, Janis Eckhardt, Cedric Faßbender, Florian Fenchel, Daniel Kraft, Elias Lepper, Oliver Schmidt (2), Leonard Schröder (1), Maximilian Walter.

Alles in allem eine gute Leistung. Der gute Gästetorwart und die gut agierende Abwehr machte es uns schwer. Mit noch mehr Einsatz, Laufbereitschaft und Spielfreude können wir solche Spiele auch gewinnen.