Mit dezimierter Mannschaft traten wir am Montag, den 19.11. zu einem Testspiel bei der JSG Edermünde auf dem Sportplatz in Grifte an. Der muntere Gastgeber erwischte unsere noch etwas verschlafene E-Jugend eiskalt und führte schnell mit 2:0. Doch wir fanden zunehmend besser ins Spiel, störten den Gegner schon früh und alle Spieler zeigten großen Einsatzwillen.
Unsere Mannschaft spielte schöne Kombinationen und Leonard Schröder konnte mit einem Doppelpack den Ausgleich erzielen. Lea Albert schickte nach einer Balleroberung Daniel Kraft auf die Reise, der erzielte das 2:3. Leonard konnte noch vor der Halbzeit das 2:4 erzielen. Nach dem Pausenpfiff war es erneut Leonard, der auf 2:5 erhöhte. Der Gastgeber spielte nun wieder etwas offensiver und erarbeitet sich einige Chancen. Die meisten konnte die Abwehr um Elias Lepper vor dem Torschuss ruhig und sicher entschärfen. Die wenigen Bälle die durchkamen hielt Thorben Schrul, der einige spektakuläre Paraden zeigte. Vor dem 2:6 setzte sich Leonard auf der linken Seite durch. Es gelang ihm noch eine Flanke vor das Tor, die Maximilian Walter per Kopf im gegnerischen Kasten versenkte. Den Spielern aus Edermünde gelangen bis zum Schlusspfiff noch zwei Treffer zum 4:6 Endstand.

Eine läuferisch und kämpferisch sehr gute Leistung. Endlich wurde der Gegner mal konsequent schon bei der Ballannahme gestört und in sicheren Kombinationen aus der Abwehr heraus agiert. Wenn überhaupt gibt es nur zu bemängeln, dass sich dem Spieler im Ballbesitz noch zu oft, zu wenig Anspielstationen bieten. Hier müssen wir im Training noch mehr tun.

Für uns im Einsatz: Thorben Schrul (Tor), Lea Albert, Florian Fenchel, Tim Heyner, Daniel Kraft (1), Elias Lepper, Leonard Schröder (4), Maximilian Walter (1)