Auf Einladung der JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau nahmen wir am Sonntag, den 25.11.2012 am Hallenturnier der E-Jugend teil.

In einer gut besetzten Gruppe starteten wir gegen Olympia Kassel in die Gruppenphase. Konzentriert zog unsere E-Jugend ihr schnelles Passspiel auf und ging durch ein Tor von OIiver Schmidt in Führung. In einem körperbetonten Spiel kam der Gegner einige Male gefährlich vor unser Tor und es gelang ihm der letztlich verdiente Ausgleich. Nachdem Elias Lepper einen Angriff hart, aber in meinen Augen gerade noch fair, entschärfte bekam Olympia einen Neunmeter zugesprochen. Thorben Schrul hielt den Strafstoß und es blieb beim 1:1.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Jesberg konnten wir durch ein Tor von Leonard Schröder mit 1:0 gewinnen.
Im dritten Spiel gegen die JSG Gudensberg hatten beide Teams ihre Chancen. Unseren Kasten hielt Thorben durch seine glänzenden Paraden sauber und nach einer Ecke von Leonard verwandelte Oliver direkt zum 1:0 Siegtreffer.

Damit waren wir mit sieben Punkten vor unserem letzten Spiel gegen den 1. FC Schwalmstadt mit diesem punktgleich und es ging um den Gruppensieg.
Von unserer bisherigen Leistung beeindruckt agierte der Gegner zunächst ängstlich. Wir hatten zwei dicke Chancen: Zuerst schoss Leonard links, dann Daniel Kraft rechts am Kasten vorbei. Der nächste Angriff der Schwalmstädter war leider ein Tor. Vor dem Ende mussten wir noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem eine gute Vorrunde, die wir hinter Schwalmstadt und vor Olympia Kassel als zweiter beendeten.

Im Spiel um Platz drei ging es gegen Eintracht Stadtallendorf. Von Anfang an war unser Gegner chancenlos und es waren erneut Leonard und Oliver die uns zum 2:0 Sieg und damit zum dritten Platz schossen. Etwas unschön war, wie einige Spieler der Eintracht Stadtallendorf auf diese Niederlage reagierten... Das sollte unsere Freude aber nicht schmälern. Vor uns waren nur Schwalmstadt (1. Platz) und Neukirchen.

Ein sehr gutes erstes Turnier. Die Spieler können auf ihre Leistung stolz sein. Sie waren über alle Spiele hoch konzentriert, zeigten große Einsatzbereitschaft und Spielfreude. Das macht Lust auf mehr!
Für SG Ohetal/Frielendorf im Einsatz: Thorben Schrul (Tor), Julia Dorfschäfer, Florian Fenchel, Daniel Kraft, Elias Lepper, Oliver Schmidt (3) und Leonard Schröder (2)