Am Freitag, den 12.04.2013 bestritten wir das erste Spiel der Rückrunde gegen Neukirchen/I/O in Asterode. Auf einem sehr tiefen und nassen Platz kam unsere Mannschaft zunächst gar nicht ins Spiel. Die Spieler agierten zu langsam und auch die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Somit lagen wir mit dem Halbzeitpfiff bereits 0:5 zurück. Dabei verhinderte Thorben Schrul im Kasten einen höheren Rückstand. Nach dem Pfiff zeigten unsere Spieler, dass doch noch Leben in ihnen steckt. Endlich wurde schneller agiert durch Laufen ohne Ball Anspielstationen geschaffen und wir konnten somit vier Angriffe durch Oliver Schmidt, Leonard Schröder (2) und Daniel Kraft erfolgreich abschließen. Ging die erste Halbzeit mit 0:5 verloren, konnten wir die zweite Hälfte mit 4:4 ausgeglichen gestalten, mussten uns aber in unserem ersten Rückrundenspiel mit 9:4 geschlagen geben.

Für die SG Ohetal/Frielendorf im Einsatz: Thorben Schrul (Tor), Lea Albert, Cedric Faßbender, Florian Fenchel, Tim Heyner, Daniel Kraft, Elias Lepper, Oliver Schmidt, Leonard Schröder und Maximilian Walter.

Negativ ausgewirkt hat sich bei unserem ersten Spiel sicher die kurze Vorbereitung, die wir auf Grund der schlechten Witterung hatten und die Klassenfahrt von der die Mehrzahl der Spieler erst am Vormittag übermüdet zurück kamen. Aber das Aufbäumen in der zweiten Hälfte und die dort gezeigten Spielzüge lassen für die kommenden Spiele hoffen.