Nach dem 15:0 Sieg aus dem Hinspiel kamen die Gäste der JSG DiNaTro siegessicher auf den Sportplatz nach Welcherod. Doch sie sehen sich einer taktisch gut eingestellten E-Jugend der SG Ohetal/Frielendorf gegenüber. In der Abwehr sicher und konsequent agierend, verpuffen die ersten Angriffe der Gäste erfolglos bzw. landen in den Armen des Torhüters Janis Eckhardt. Wir werden mutiger und setzen die ersten Nadelstiche nach vorne. Schon in der zweiten Minute kann Jannick Diebel so das 1:0 markieren. Auch danach hat die E-Jugend das Spiel gut im Griff und zeigt in sicheren Kombinationen ihre Torgefahr. Der gute Keeper der Gäste kann einige Male in letzter Not retten muss sich aber in der 10. Minuten Max Koch geschlagen geben. Mit der verdienten 2:0 Führung im Rücken drückt unsere Mannschaft dem Spiel immer mehr ihren Stempel auf. Der Gegner hat dem kaum etwas entgegen zu setzen und Denis Aschenbrenner erhöht noch vor der Halbzeit auf 3:0.
Nach der Pause agieren wir weiter aus der sicheren Abwehr heraus. Der erwartete Sturmlauf von DiNaTro bleibt aus. Die Gäste erarbeitet sich einige Chancen, sind aber auch in der zweiten Hälfte ideenlos und ungefährlich. Durch die ungewohnte Situation (bisher nur deutliche Siege) wird die Gangart der Gäste etwas härter und in der 42. Minute kann Max Koch nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzt Jannick wuchtig an das Lattenkreuz. Den Abpraller nimmt Paul Ridinger mit der Brust an, versenkt den Ball dann im Kasten und setzt so mit dem 4:0 den Schlusspunkt einer tollen Begegnung.

Eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft und ein verdienter Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Folgende Mannschaft war am Start: Janis Eckhardt, Jannick Diebel, Dan Schindewolf, Max Koch, Paul Ridinger, Denis Aschenbrenner, Julia Dorfschäfer, Max Rödiger, David Hoos, Leander Schirk

Bilder von Katrin Krause: