Zum Abschluss der Hallensaison ging es am 07.03. noch mal mit 2 Mannschaften zum HöGra-Cup nach Gudensberg. Das besondere an diesem Turnier ist, dass wie wir es vielleicht von Profi-Hallenturnieren her kennen, ringsherum eine ca. 1 Meter hohe Bande gestellt ist. Am Morgen war eine E2 Auswahl am Start.

Um 14:10 Uhr war es dann für unsere E1 so weit. Wir starteten gegen den Gastgeber aus Gudensberg in das Turnier. In einer Partie, indem beide sich noch ein wenig an das besondere Spielfeld gewöhnen mussten, ging Gudensberg zunächst mit 1:0 in Führung. Im Laufe des Spiels kamen wir aber immer besser in Gang und gewannen noch mit 2.1. Im zweiten Match bekamen wir es mit einer gut aufgelegten JSG Remsfeld zu tun. In einem spannenden Spiel, bei dem die Zuschauer sowohl körperbetonten als auch technisch anspruchsvollen Fußball zu sehen bekamen, wurden durch ein 2:2 die Punkte gerecht geteilt. Im dritten Einsatz stand uns die Mannschaft der JSG Geismar gegenüber. Es sollte das Torreichste Spiel des Turniers werden, aber leider auch durch eine nicht so glückliche Entscheidung des Schiedsrichters mit 4:5 gegen uns ausgehen. Wie sich am Ende herausstellte, hätte ein Unentschieden gereicht, um das Endspiel zu erreichen. Durch die unglückliche Niederlage etwas angestachelt, zeigte unsere Mannschaft eine positive Reaktion und konnte die bis dahin gute Leistung noch einmal steigern. Die ersten die dies zu spüren bekommen sollten, war die TSG Wilhelmshöhe. Das Team aus Kassel wurde mit 6:0 deutlich besiegt. Draußen war es bereits dunkel geworden, als wir im Spiel um Platz 3 gegen die klaren Favoriten, die Kreisauswahl Nord, antreten mussten. Wir waren nicht nur körperlich wesentlich präsenter, sondern zeigten auch technisch sehr eindrucksvoll was wir können. So hieß es auch am Ende verdient 4:0 für die SG und der 3. Platz war gesichert.

Darüber hinaus gilt es noch zu erwähnen, dass sich Joshua zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Turniers verletzte und nicht mehr mitspielen könnte. Er aber durch vorbildliches Verhalten die Mannschaft bis zum Schluss unterstütze. Gute Besserung an der Stelle. Ferner wurde bei der Wahl der 6 besten Spieler des Turniers, Paul Ridinger von den Trainern aller anderen Mannschaften in diesen Kreis gewählt.

Für die SG waren im Einsatz: Filipp Bruch (Tor), Lukas Kraft, Nico Krause, Paul Ridinger, Maximilian Koch, Jushua Nagpal, Felix Bücking Jannick Diebel.