Mit der Lieferung der Regenjacken im Spätherbst 2022 ging die vermutlich größte Beschaffungsmaßnahme in der 30-jährigen Geschichte der SG Ohetal/Frielendorf zu Ende. Mit vier verschiedenen Oberteilen, drei Hosen, einer Regenjacke und einer Tasche konnte den Seniorenspielern ein umfassendes Ausrüstungspaket zur Verfügung gestellt werden. Um das in dem Umfang zu ermöglichen, wurde ein fünfstelliger Betrag von Sponsoren und Werbepartnern eingesammelt.

Einige der Sponsoren treten dabei auch als Werbepartner auf den Kleidungsstücken auf: EDEKA-Breuer auf Poloshirts, Maler Thomas Hohmann auf Präsentationspullovern, Praxis Torsten Gerning auf einem Aufwärmpullover, Möbel Hämel auf Aufwärmshirts. Die Regenjacken ziert eine Werbeaufschrift von PBH-Lackner und auf den Taschen prangt die Aufschrift der Sahara-Lounge in Homberg. Neben den sichtbaren Unterstützern konnte noch auf die Spenden von Refresco, IT-Dienstleistungen Holger Kraft, Dachdecker Vonholdt und von der Stefan Hucke GmbH zurückgegriffen werden.

Alle Kleidungsstücke sind in der klassischen Vereinsfarbe schwarz, mit weißen Applikationen gehalten, sie wurden mit dem gelben SG Ohetal/Frielendorf Wappen bedruckt und tragen die Initialen der Spieler. An dieser Stelle gilt der Dank der SG Ohetal/Frielendorf auch Absolut-Teamsport in Homberg und dem Inhaber Hannes Drube für die fairen Preise und die Unterstützung beim Flock und dem Druck der Initialen.

„Dank der Großzügigkeit der Spender war es möglich, unsere Seniorenspieler mit einem schönen und umfangreichen Ausrüstungspaket auszustatten und das alles bei einer geringstmöglichen Zuzahlung durch den einzelnen Spieler und die SG. Dafür gilt unser besonderer Dank an alle Unterstützer“, äußert sich Dennis Frede, sportlicher Leiter und Hauptorganisator bei der offiziellen Präsentation mit dem ganzen Team vor dem EDEKA-Markt in Frielendorf im vergangenen Sommer.