Am Montag ging es trotz Fritz-Walter-Wetter für beide Mannschaften zum kleinen Derby auf den Leydesberg nach Obergrenzebach.

Unsere F2 begann sehr dynamisch und konnte bereits nach wenigen Minuten die 1:0 Führung markieren. Unsere Gegner wurden langsam wach und drängten auf den Ausgleich, der Mitte der ersten Halbzeit dann auch fiel. Hoher Knüll konnte gar noch mal nachlegen und mit einem 2:1 in die Halbzeit gehen. Auch im zweiten Abschnitt spielten wir gut mit und erarbeiteten uns einige Torchancen, die aber leider zum Teil zu leichtfertig vergeben wurden. Die Hausherren nutzen diese Schwäche aus und gingen mit 3:1 in Führung. Finn Heumüller ließ mit seinem Treffer zum 3:2 die Hoffnung noch mal aufkeimen, aber leider war nur noch der Gegner mit dem 4:2 erfolgreich.

Fazit: Gegen eine starke zweite Mannschaft unserer Ortsnachbarn haben wir gut mitgehalten. Wenn die zahlreichen Chancen besser genutzt worden wären, wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Eingesetzte Spieler: Fynn Huber (Tor), Pascal Schläfer, Rick Trescher, Marvin Alban, Henrick Siemon, Nico Ponzer, Finn Heumüller (2), Maren Wickert, Fynn und Luca Moteka

Unsere F1 hatte sich schnell an den inzwischen tiefen rutschigen Boden gewöhnt und agierte sehr sicher. Gerade in der Defensive traten wir konzentrierter und sicherer auf, als zuletzt in Willingshausen. Torchancen ließen wir nur wenige zu. Das Spiel konnte weitestgehend in die gegnerische Hälfte verlegt werden, was u.a. auch einem kompakten Mittelfeld um Max Koch herum zu verdanken war. Tore, und davon reichlich, gab in diesem Spiel auch zu sehen. Nicolas 2x, Filipp 1x, Nico 2x, Lukas 1x und Karl-Florian(sehr sehenswerter Scherenschlag) konnten sich als Torschützen beim 2:7 auszeichnen.

Fazit: Trotz der widrigen Bedingungen ein sehr ansehnliches Spiel, indem wir zu keinem Zeitpunkt die Spielkontrolle aus den Händen gaben. Pfosten und Latte verhinderten zudem einen noch höheren Sieg. Nichts desto Trotz gebührt auch dem Gegner ein großes Lob, die gut dagegen hielten und damit unsere Spieler ein ums andere Mal vor große Herausforderungen stellten.

Eingesetzte Spieler: Niklas Mieß (Tor), Nicolas Klippert (2), Felix Bücking, Lavinia Wickert, Filipp Bruch (1), Maximilian Koch, Nico Krause (2), Lukas Kraft (1), Karl-Florian Albert (1)