Die Kreissparkasse Schwalm-Eder unterstützt den regionalen Sportverein Tuspo Frielendorf und damit auch die SG Ohetal/Frielendorf mit einer großzügigen Spende für die Anschaffung eines Defibrillators. Das lebensrettende Gerät wurde über die KS Medizintechnik Handels GmbH in Felsberg-Gensungen beschafft und steht künftig auf dem Sportgelände des TuSpo in Frielendorf am Freibad zur Verfügung, um im Notfall schnelle Hilfe leisten zu können.
Auf dem Sponsorenbild sind Dennis Frede von der SG Ohetal sowie Christian Arzt von der Kreissparkasse Schwalm-Eder zu sehen, die gemeinsam die Übergabe symbolisch dokumentieren.
Mit dieser Spende setzt die Kreissparkasse Schwalm-Eder ein wichtiges Zeichen für gesellschaftliches Engagement und Sicherheitsbewusstsein im Breitensport. Der Tuspo Frielendorf und die SG Ohetal/Frielendorf bedanken sich herzlich für die Unterstützung, die nicht nur den Verein, sondern auch die gesamte Region stärkt.
SG Ohetal/Frielendorf - TSV Wabern II 3:4 (1:2)
Am Sonntag, dem 2. November 2025, traf Ohetal im KOL-Spiel auf die Gruppenliga Reserve des TSV Wabern.
Ohetal verpennte zum wiederholten Mal in dieser Saison die Anfangsphase und wurde durch ein Eigentor und D. Neumann kalt geduscht. Ab der 20‘ fingen sich die Gastgeber und spielten munter mit und konnten sich, durch D. Kunz, in der 23‘ wieder herankämpfen. Ohetal hatte zwar mehr vom Spiel, scheiterte aber oftmals an der guten Gästedefensive, so ging es mit einem 1:2 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff suchten beide Mannschaften nach der Form der 1. HZ, beide Teams kamen kaum zu Chancen und die Partie spielte sich mehr im Mittelfeld ab. In der 70‘ kommt es dann zum Aufreger der Partie, der ansonsten souveräne Unparteiische, pfeift einen Vorteil zu früh ab und das eigentliche 2:2 von D. Kunz zählte nicht. Direkt danach hat die Heimelf dann erneut die Chance auf den Ausgleich, aber der Gästekeeper hält stark. Dann passierte das, was Frielendorf diese Saison schon oft passiert ist, sie machten ihre Chancen vorne nicht rein und in der 78‘ war es erneut D. Neumann der auf 1:3 stellte. Ohetal antwortete aber wieder gut auf das Gegentor und verkürzte durch L. Baum auf 2:3. Die Heimelf machte nun hinten auf und wurde in der 86‘ ausgekontert durch L. Rockensüß, der auf 2:4 stellte, aber auch das sollte nicht das letzte Tor sein, denn der an diesem Tag sehr starke D. Kunz machte die Schlussphase mit dem 3:4 nochmal spannend. Die Gastdefensive hielt aber bis zum Anpfiff und so nahmen die Waberner die 3 Punkte mit.
Aufstellung: Marco Muehle, Johannes Riehl, Andre Wagner, Patrick Wendel, Kassem Jammal, Tim Hellmuth, David Kunz, Luca Beuermann, Lukas Kraft, Jannik Wendel, Luca Baum
Ersatzbank: Jonas Horn, Moritz Kretschmer, Patrick Semmler, Jannick Diebel, Til Beuermann, Daniel Kraft, Oliver Schmidt
Das Vorspiel der Reserve gegen Schrecksbach konnte witterungsbedingt nicht stattfinden und wurde inzwischen im März neu angesetzt.
Nach der absolut unnötigen und zugleich unglücklichen Heimniederlage gegen den TSV Wabern II, steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Ab 15:00 Uhr duellieren wir uns mit dem Tuspo Guxhagen auf deren neuen, kleinen Kunstrasenplatz.
Mit etwas mehr Glück im Abschluss und derselben Einstellung wie letzte Woche Sonntag gegen Wabern ist definitiv etwas Zählbares drin.
Auch unsere zweite Mannschaft spielt gegen den Tuspo auf dem
Kunstrasen. Nach dem Spielausfall gegen den VFB Schrecksbach II, sind auch die Mannen von Lukas Trollhagen heiß, zählbares mit an die Ohe zu bringen.
Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung in Guxhagen!
Am Samstag, 8. November 2025 um 15:00 Uhr empfängt unsere JSG Ohetal/Fr/DiNaTro/Fr die JSG Twistesee auf dem Sportplatz in Welcherod.
Ein echtes Topspiel steht bevor – Zweiter gegen Dritter!
Unsere Jungs reisen mit breiter Brust aus Habichtswald zurück, wo man die JSG Wolfhagen/Warmetal mit 3:1 besiegen konnte.
Die Treffer erzielten Luke Cerba (9‘), Paul Rödiger (50‘) und Luca Hellmuth (76‘).
Mit diesem Sieg erklomm die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz.
Am Samstag wartet nun ein richtig dicker Brocken: Die Gäste aus Twistesee verfügen mit einem Torverhältnis von +41 über die vermeintlich stärkste Offensive der Liga – aber wir wollen auch daheim zeigen, was in uns steckt!
Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs lautstark!
Witterungsbedingt findet heute nur das Kreisoberligaduell gegen die Reserve des TSV Wabern statt – Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Frielendorf!
Was für ein Spiel in Welcherod! Unsere JSG Ohetal/Frielendorf/DiNaTro/Fr zeigte am Samstag große Moral und belohnte sich am Ende mit einem 4:3-Heimsieg gegen die JSG Friedrichstein/Edertal.
Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem 0:1-Rückstand zur Pause kamen die Jungs wie verwandelt aus der Kabine. Luke Cerba (49‘, 68‘), Felix Kretschmer (58‘) und Paul Rödiger (74‘) drehten das Spiel in ein zwischenzeitliches 4:1.
Doch kurz nach dem vierten Treffer musste unser Team nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl weiterspielen – und die Gäste kamen nochmal gefährlich heran. Mit großem Kampfgeist und starker Moral brachten die Jungs den Sieg über die Zeit. Ein verdienter Dreier und ein klares Zeichen: Diese Mannschaft lebt!
Am morgigen Samstag, 1. November 2025, steht das nächste Spiel an – auswärts bei der JSG Wolfhagen/Warmetal.
Als Tabellendritter wollen unsere Jungs beim Tabellenachten nachlegen und die Erfolgsserie fortsetzen. Anstoß ist um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Habichtswald-Dörnberg.
Die Jungs würden sich auch in Dörnberg über eure Unterstützung freuen – gemeinsam für die nächsten Punkte!




